Grosses Kino…

GROSSES KINO …
gab es am Muttertagssonntag im Festsaal des FJH-Hauses in Jugenheim: der Kinderprojektchor, der Kinderchor SingStars und der Jugendchor NextGeneration, die seit August teilweise gemeinsam, teilweise getrennt voneinander geprobt hatten, boten ein eindrucksvolles Programm.
Kein einziger Platz blieb frei beim Konzert der Nachwuchssänger/innen des Gesangvereins Einigkeit 1882 Jugenheim, die nicht als „Nachwuchs, sondern sehr professionell und mit viel Freude unter der musikalischen Leitung von Swetlana Hölter, begleitet an der Cajon von Mathis Hölter, „die besten Disney- und Filmsongs“, teils mit eindrucksvollen Soli, vorstellten.
Dazu gehörten z. B. Welthits wie der ewige Kreis, (König der Löwen), Ich wär so gern wie du und Probier’s mal mit Gemütlichkeit (Dschungelbuch), supercalifragelisticexpialigetisch (Mary Poppins), Happy (die Minions), A thousand years
(Twilight), Ich lass los (Eiskönigin) oder I see fire (Der Hobbit).
Erst nach ca. zwei Stunden (mit einer kleinen Pause zur Stärkung bei Kaffee und Kuchen) viel Applaus und mehreren Zugaben durften die Künstler ihre Stimmen dann verdienterweise ausruhen.
Fazit: ein wirklich sehr gelungenes Konzert mit spürbar viel Emotion und Freude am Gesang, das gespannt sein lässt auf die nächsten Aktionen der jüngsten Sängerinnen und Sängern des GV Einigkeit, die sich auch über Verstärkung in den Chören (Probe ist immer montags von 17:00-18:00 Uhr für die SingStars bzw. 18:00-18:45 Uhr für NextGeneration in der Gemeindehalle) jederzeit freuen. Und wer weiss: vielleicht hat die sehr engagierte Dirigentin Swetlana Hölter ja schon ein neues Projekt im Kopf – diese Chöre will man immer wieder hören.