Chorleiterin Silja Rothe

Chorleitung Gesangverein Einigkeit 1882 Jugenheim e.V.
Silja Rothe

Chorleitung Traditionschor und JuRytMix

Silja Rothe

Vocal Coach, Chorleiterin & Arrangeurin

schloss ihre zweijährige Ausbildung zur Chorleiterin (C) am Kirchenmusikalischen Institut in Mainz 2001 erfolgreich ab. Seitdem arbeitet sie als Chorleiterin und Coach sowohl im klassischen Bereich, als auch im Pop-Jazz-Bereich mit Körper und Stimme.

In Fortbildungen bei Birgitta Schaub, Panda van Proosdij, Silke Hähnel-Hasselbach und Prof. Erik Sohn konnte sie sich mit den Inhalten von Estill Voice Training (EVT), Voice&Physique und der besonderen Herangehensweise an Pop- und Jazz-Literatur vertraut machen. Im Arrangierkurs Voicing for Voices bei Oliver Gies verfeinerte sie ihre Kenntnisse im Arrangieren im Pop- und Jazzbereich.

Neben ihrer Tätigkeit im musikalischen Bereich arbeitet sie in selbstständiger Praxis als ausgebildete systemische Mediatorin mit Weiterbildungen in den Konfliktbereichen Familie, Arbeit und Wirtschaft, sowie im öffentlichen Bereich.
Zuvor studierte sie an der Johannes Gutenberg-Universität, Mainz und an der Universität Helsinki, Finnland, Rechtswissenschaften und schloss dies mit dem 2. Staatsexamen ab.