Wer hat an der Uhr gedreht?

– eine Frage, die sich wohl viele der Zuschauer im Franz-Josef-Helferich-Haus am Sonntagnachmittag gestellt haben:
Der Kinder- und Jugendchor des GV Einigkeit 1882 Jugenheim lud unter diesem Motto zu seinem Jahreskonzert ein. Unter der Leitung von Swetlana Hölter (auch am Klavier) und begleitet von ihrem Mann Mathis Hölter (Cajon) präsentierten die beiden Chöre ein kurzweiliges Programm mit Liedern aus sechs Jahrzehnten. Dabei zeigten nicht nur die Chöre als solche ihr Können, auch die Solisten überzeugten selbstbewusst und tonsicher. Bekannte Songs von Abba, Silbermond, Michael Jackson, Nena u.v.m. wurden sicher (und ohne Notenblatt, wie die 1. Vorsitzende Andrea Freund anerkennend feststellte) dargeboten, ebenso Filmmusik und aktuelle Popsongs. Mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und der Konzertnachmittag endete mit viel Applaus und Standing Ovations erst nach Zugaben beider Chöre.
Auf die Singstars und Next Generation ist der GV Einigkeit nicht nur sehr stolz, sondern auch gespannt, was die Kinder und Jugendlichen als Nächstes auf die Beine stellen werden. Mit „Thank you for the music“ verabschiedeten sich dann die Chöre. Da bleibt nur Eins noch zu sagen:

Danke für die Musik, die ihr uns so professionell und mit fühlbar viel Spaß präsentiert habt!

Unser Kinder- und Jugendchor erhielt in der letzten Chorprobe vor den Sommerferien Unterstützung von der Kommune inklusiv, einer Initiative in Nieder-Olm, die sich für das Miteinander behinderter und nichtbehinderter Menschen vor Ort und im Alltag engagiert.
Die jüngsten Chöre des GV Einigkeit Jugenheim e.V. hatten ihr Jahreskonzert Ende Mai unter dem Motto „Wer hat an der Uhr gedreht“ wieder im Festsaal des Franz-Josef-Helferich-Hauses ausgerichtet. Als kleines Dankeschön für die „gelebte Inklusion“ erhielten die SängerInnen einen Sportbeutel, gefüllt mit Schreibblock und Kugelschreiber sowie einem Puzzle.
Die Kids haben sich sehr gefreut und es wurden auch gleich neue Ideen geboren: so wollen die Chöre in der Adventszeit mit weihnachtlichen Liedern im Franz-Josef-Helferich-Haus vorbeikommen. Übrigens: unterstützende Stimmen sind herzlich willkommen, die Probenzeiten (nach der Sommerferienpause ab dem 12.8.2019) sind:
Kinderchor: Montags 17-18 Uhr
Jugendchor: Montags 18-19 Uhr