Chorleitung gesucht

CHORLEITUNG GESUCHT

Wir suchen eine engagierte und aufgeschlossene Chorleitung für unseren gemischten Chor in Jugenheim in Rheinhessen.

Leider verlässt uns unsere derzeitige Chorleiterin wegen privaten Veränderungen.

Während der Pandemie und dem Lockdown haben wir tapfer Chorproben per Zoom abgehalten und uns so eine starke Gemeinschaft erhalten. Leider haben viele ältere SängerInnen unter diesen Bedingungen nicht singen wollen und so hat sich unser Traditionschor aufgelöst und der jüngere Chor ist mit 22 engagierten SängerInnen übriggeblieben.

Wir singen gerne POP und moderne Literatur, aber auch Kirchenmusik ist jährlich für Weihnachten und an Totensonntag angesagt.

Die Probenzeiten sind freitags von 19.00 bis 21.00 Uhr.

Zusätzlich versuchen wir 4-mal im Jahr einen Probentag abzuhalten. Außerdem proben wir meist Anfang des Jahres ein Wochenende in einer umliegenden Jugendherberge.

Alle SängerInnen sind vollständig gegen Corona geimpft. Zusätzlich machen wir gemeinsam vor jeder Probe einen Schnelltest.

Wir bieten einen kleinen, aufgeschlossen Chor und einen unkomplizierten Vereinsvorstand.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung.